Thema

Podcast

Himmlisch joghurt-leicht

Es gibt sie! Die Tüten voller Glück & Gesundheit. Abgepackt zu kaufen in unseren Supermärkten: Einfach aufmachen und rein greifen…

Artikel

Himmlisch joghurt-leicht

Verlockende Versprechungen Die Verheißungen so mancher Lebensmittel, die uns in den Supermarktregalen begegnen, klingen einfach zu verlockend. So gibt es Joghurts zur Stärkung der Abwehrkräfte, Cornflakes für die Wunschfigur, Drinks mit einem Schuss Wellness oder Weingummis mit einer Extraportion Vitamine – und das auch noch absolut fettfrei. Wer will und kann dazu schon „Nein“ sagen?

Fitmacher oder Mogelpackung? Keine Frage, vieler diese Produkte schmecken einfach lecker und landen daher auch immer wieder gerne im Einkaufswagen. Doch die Frage ist: Sind sie wirklich alle so gesund, fit- & schlankmachend, wie die Werbung es verspricht? Sind Weingummis tatsächlich eine Wohltat für die Figur, Smoothies wahre Vitaminbomben, Joghurts die Erkältungskiller schlechthin und Frühstücksflakes stets leichter Genuss pur?

Hier wollen wir der Wahrheit mal ein wenig näher kommen…

>> Smoothie – Vitamine zum Schlürfen
>> Frühstück-Fitness-Flakes – ein leichter Genuss am Morgen
>> Probiotisches Joghurts & Co. – der Killer der Erkältungsviren
>> Fruchtgummi & Lakritz – mal mit Vitaminen, doch stets „ohne Fett“
>> Light-Produkte – extra leichter Geschmack

Gedankengut No chips, no fun

Sag Deine Meinung! Schlank & schön, fit & gesund – das sind auf einen Punkt gebracht, die Versprechungen der Lebensmittel-Werbung… Mal ehrlich, was hältst Du von diesen ganzen Verheißungen?

>> Kommentar schreiben

Du hast Fragen? Zu Dir, zu einer Freundin, einem Freund, oder etwas anderem? Schreib uns einfach!

beratung@bkk-bauchgefuehl.de

Das Therapienetz Essstörung beantwortet gerne Deine Fragen.

Ein Feind schadet, verletzt, zerstört. Doch schlimmer ist ein falscher Freund – meiner war der Zwang zu hungern.

Lest hier den preisgekrönten Artikel von Corinna Huber....